die Naturseife

natürliche Naturseifen aus dem Schwarzwald

die Naturseife und ich

Ich bin ein kleines Start-Up mit großer Mission und Leidenschaft. Angestoßen durch eine Weltreise ist das Thema Nachhaltigkeit, Zerowaste und Awareness immer größer geworden. Von ‚ich mach das mal für mich‘ wurde ‚andere Leute haben großes Interesse daran mitzumachen und ihren Beitrag zu leisten‘. Der allgemeine Konsens war dann immer: man weiß nicht was man tun kann, wo anfangen und wem kann man eigentlich (noch) trauen? 

Daher kommt der aufrichtige Anspruch an mich und meine Produkte: verständlich zu sein, ohne das Internet bemühen zu müssen. Die Haut als unser größtes Organ im Fokus der natürlichen Pflege. Körperseifen sind ja wirklich kein ’neues’ Produkt in dem Sinne – aber doch etwas in Vergessenheit geraten. Sei es aus Gründen der Bequemlichkeit oder weil ihr Kontrahent ‚das Duschgel’ einfach so dominant in den Einzelhandel-Regalen zu finden ist. Aber was da drin ist, bleibt uns Verbrauchern unklar. Ebenso sieht es ein paar Schritte weiter in der Shampoo-Abteilung aus. Silikone, künstliche Farb- und Duftstoffe zwingen uns unser Haar immer öfter zu waschen danach noch eine Spülung hier, ein Conditioner da und die obligatorische Packung! Was unser Haar dann so glänzend, weich und seidig macht bleibt ungewiss!

Ohne Silikone war mir allerdings einfach nicht (mehr) genug. Daher mache ich es nun selbst und benutze meine eigenen Schätze (ist ja klar, die werden ja alle auch getestet!) 

Ich verzichte auf Plastikverpackungen ebenso wie Mikroplastik und Erdöl in der Herstellung. Naturkosmetik ohne Zusätze und ohne künstliche Konservierungsstoffe – die Naturseife für Dich und die Umwelt.

 

Ein genauer Blick auf die naturseife:

Ich färbe mit Tonerden und bedufte mit naturreinen ätherischen Ölen. Viele meiner Naturseifen tragen jedoch weder Farbe und Duft, was sie – speziell für Allergiker- ungemein verträglich macht.

 

Vegane Naturseife

Die Naturseife pflegt nicht einfach nur Deine Haut, verwöhnt Dich und sieht dabei noch hübsch aus, sie enthält außerdem keine tierischen Fette. Zusätzlich enthält die vegan Naturseife keine tierischen (Neben)Produkte – also auch keinen Honig oder Bienenwachs. Wegen Deiner Naturseife, musste also kein Tier sein Leben lassen. Außerdem werden meine Naturseifen nicht an Tieren getestet, somit wird auch hier das Tierwohl in den Vordergrund gestellt.

Vegetarische Naturseife

Was unsere nicht veganen aber tierfreundlichen Naturseifen können:
Unseren Bienenwachs und auch den verwendeten Honig erhalten wir von einem lokalen Imker aus dem Schwarzwald. Er macht die Naturseife mit Bienenwachs also zu einem regionalen Produkt. Honig und Wachs sind unbehandelt – schließlich und einfach: natürlich.

Wenn Du also Fragen hast oder Du etwas nicht verstehst

Melde Dich jederzeit bei mir. Oftmals sind Unklarheiten oder Missverständnisse leicht aus dem Weg zu räumen. Ich beantworte Anfragen in der Regel am selben Tag.

Wenn Du so gar nicht zufrieden bist

Auch das ist etwas was Du mir unbedingt mitteilen solltest! Denn nur wenn ich es weiß, können wir eine Lösung finden.

Du hast immer das Recht mir Produkte, mit denen Du nicht zufrieden bist zurückzusenden. Hierzu erhältst du die Kosten für die Naturseifen zurück.

Aber meistens ist es nur ein Gespräch davon weg, dass eine Rückabwicklung obsolet wird